Geboren wurde ich im Jänner 1979 im wunderschönen Klosterneuburg bei Wien.

 

Ursprünglich habe ich nach dem Gymnasium eine Bautechniker Ausbildung an der HTL in Mödling erfolgreich absolviert.

Nach drei praktischen Jahren war ich mir allerdings sicher, dass ich in diesem Beruf nicht langfristig mein Glück finden werde. Schon währenddessen spielte ich mit dem Gedanken mein Lieblings Hobby, die Fotografie zum Beruf zu machen. Ein mehrjähriger Umstiegs Prozess begann, in dem ich mich immer mehr mit diesem Thema auseinander gesetzt habe.


Ich besuchte daraufhin einen zweieinhalbjährigen Lehrgang für Fotografie an der Künstlerischen Volkshochschule in Wien und kündigte währenddessen mein Dienstverhältnis als Bautechniker, um mich voll und ganz der Fotografie widmen zu können. 
Ich unternahm ausgedehnte Fotoreisen nach Südamerika und hielt Diavorträge darüber.
Auch begann ich in einem Fotogeschäft (ehem. Orator) in Wien zu arbeiten und knüpfte in dieser Zeit wertvolle Kontakte und sammelte viel Erfahrung, die jetzt zum Teil die Grundlage für vieles bietet. Zusammen mit einem befreundeten Fotografen baute ich nach meiner Ausbildung ein Foto Studio im 7. Bezirk in Wien.


Schließlich war es an der Zeit mich selbstständig zu machen und mich auf meine eigenen Füße zu stellen. Ich fand Platz in der Agentur Zolles, die es mir ermöglichte viel praktische Erfahrung zu sammeln und einen eigenen Weg zu finden. Nach wie vor arbeiten wir eng zusammen und genießen großes Vertrauen füreinander.
Nach mittlerweile beinahe 10 Jahren Selbstständigkeit kann ich auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken, auf der ich viele Kunden (siehe Referenzen) gewonnen habe. 


Ich bin sehr froh neben dem Manstein Verlag auch die SPAR AG ua. als langjährigen Partner erwähnen zu können.
Ich und meine Familie wohnen nun in Klosterneuburg, wo ich auch ein kleines Foto Studio besitze.   

Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein und würde mich freuen, wenn sie auch ein Teil meines Weges würden.

"Die Motivation meiner Arbeit liegt in der Liebe zu meinem Beruf!"